ExitRoom Berlin

ExitRoom Berlin

0

Keine Bewertungen

|

DE 47

Deutschland: 47. Platz

|

0/10

Firma ExitRoom Berlin hat 11 Räume. Um sie zu besuchen, brauchst du 600 Minuten. [więcej]

11 11 Räume

2 2 Abteilungen

Firmeninformationen

Firma ExitRoom Berlin hat 11 Räume. Um sie zu besuchen, brauchst du 600 Minuten.

Abteilungsadresse Berlin Wilhelmstraße, Deutschland

Berlin Wilhelmstraße

Wilhelmstraße 87, 10117 Berlin

Verfügbare Räume in der Abteilung Berlin Wilhelmstraße

Abteilungsadresse Berlin an der Kolonnade, Deutschland

Berlin an der Kolonnade

An der Kolonnade 4, 10117 Berlin

Verfügbare Räume in der Abteilung Berlin an der Kolonnade

Neueste Bewertungen

pabloor
pabloor

Navigator
118 Pkt

18 Bewertungen

Little scary

03.06.18 | Besuchsdatum: 03.06.18

pabloor 18 Bewertungen

We had very good fun with this escape room. We found some very interesting and ingenious puzzles there although one of the mechanisms didn't work well. Whole room gives atmosphere of anxiety. We recommend this place very much

Allgemeine Note: 9/10

Game Master: 8/10

Klima: 10/10

Schwierigkeitsgrad: Mittel

st.bohl
st.bohl

Wanderer
37 Pkt

32 Bewertungen

RoyL-Club - 31. Escape Game

14.12.17 | Besuchsdatum: 27.10.17

st.bohl 32 Bewertungen

Das dritte Spiel des Anbieters Exitroom traten wir mit geringer Erwartungshaltung an - waren wir doch von der Umsetzung bei Crematorium eher enttäuscht gewesen.

Umso mehr durften wir feststellen, dass der Raum Pandora schlüssig und sehr gelungen dargestellt war.

Die Eingangssituation erinnerte ein wenig an das Spiel "Humboldt - Der verschollene Schatz", in dem wir uns durch einen dunklen, eher engen Gang in den ersten Raum begeben mussten. Bei "Pandora" erweist es sich als besonders vorteilhaft, wenn man als Team agiert und sich beim Lösen der Rätsel etwas aufteilt, ansonsten hat man an einer Stelle ein ziemliches Problem.

Der finale Raum, der letztlich auch die Kiste der Pandora enthält, beherbergt auch die schwierigsten Rätsel, so dass das Team noch einmal richtig gefordert wird.

Erfreulicherweise finden sich bei Pandora viele mechanische Rätsel und wenig Zahlenschlösser, so dass der Raum ideal für Einsteiger geeignet ist, um sich Appetit auf Escape Games zu holen.

Mit 4 Personen am 27.10.2017 gespielt.

Allgemeine Note: 8/10

Game Master: 8/10

Klima: 8/10

Schwierigkeitsgrad: Sehr leicht

st.bohl
st.bohl

Wanderer
37 Pkt

32 Bewertungen

RoyL-Club - 16. Escape Game

12.12.17 | Besuchsdatum: 05.02.17

st.bohl 32 Bewertungen

Das zweite Spiel des Anbieters Exitroom führte uns in ein Krematorium, dem es zu entkommen galt, um nicht zu verbrennen.

Der erste Raum stellte uns diesmal vor keine ernsthaften Probleme. Man sollte nur etwas Dunkelheit abkönnen.

Im zweiten Raum wirkte zum Zeitpunkt unseres Spieles leider einiges bereits recht abgenutzt. Teilweise fehlten bereits Applikationen - Schade, da sich hier eigentlich ganz schöne Ideen verbargen.

Großartig ist der Übergang zur Brennkammer, der hier natürlich nicht verraten werden soll.

Warum in einem Krematorium jedoch ein radioaktives Rätsel vorkommen muss, bleibt offen.

Die finale Mechanismus erwies ein paar technische Mängel, so dass uns die Ausgangstür manuell freigeschaltet wurde.

Der Raum hat eigentlich eine nette Story, die aus unserer Sicht leider weniger gut umgesetzt wurde.

Gespielt am 5.2.2017 mit 4 Spielern

Allgemeine Note: 6/10

Game Master: 8/10

Klima: 6/10

Schwierigkeitsgrad: Leicht

st.bohl
st.bohl

Wanderer
37 Pkt

32 Bewertungen

RoyL-Club - 8. Escape Game

08.12.17 | Besuchsdatum: 09.07.17

st.bohl 32 Bewertungen

Diesmal besteht die Aufgabe darin einem Serienkiller zu entkommen. Sehr stimmungsvoll ist der Einstieg in den Raum, der an dieser Stelle natürlich nicht verraten werden soll.

Leider geht es anschließend nicht so stimmungsvoll weiter. Es gilt eine Vielzahl von Schlüsseln und Zahlenkombinationen zu finden. Das Kartoffelrätsel sticht da schon positiv hervor.

Die Rätsel haben leider nur sehr bedingt etwas mit dem Thema "Entführung" oder "Massenmörder" zu tun, so dass die Stimmung, in die man anfänglich versetzt wird, schnell verfliegt.

Die ideale Gruppengröße besteht wieder mal aus 4 Personen.

Gespielt am 9.7.2016

Allgemeine Note: 6/10

Game Master: 8/10

Klima: 6/10

Schwierigkeitsgrad: Leicht

LockMe
LockMe

Reiseführer
480 Pkt

328 Bewertungen

Mörderisch gut!

07.12.17 | Besuchsdatum: 08.04.17

Lockme-Bewertung

LockMe 328 Bewertungen

Die Flucht vor einem Psychopathen ist unsere Lieblingsfreizeitaktivität! :) Deswegen haben wir uns auf diesen Raum entschieden. Und diese Entscheidung war sehr gut. Wir haben erlebt und es ist uns gelungen, vor ihm entkommen zu haben!
Der Rätselraum war sehr angenehm. Die Ausstattung entspricht der Dämmerung aus dem Kopf eines Psychopathen. Die Rätsel waren sinnvoll und ganz einfach. Das Spieltempo war dynamisch und die Gruppe war pausenlos engagiert.

Der Raum ist perfekt für jeden, der Horrorklima bevorzugt oder Psychopathen mag :)

Schwierigkeitsgrad: Mittel