Escape Room Titanic

Titanic

1

1 Bewertung

|

2

Hagen: 2. Platz

|

Nordrhein-Westfalen: 7. Platz

|

DE 23

Deutschland: 23. Platz

|

7/10

Jeder kennt die tragische Geschichte von Titanic. Wie sie endet – weiß auch jeder… Jetzt könnt ihr an eigenem Leibe erfahren, was die Adrenalin mit dem Mensc... [więcej]

2-5 Spieler

60' Minuten

Erzählform

unbekannt

Fabel

Jeder kennt die tragische Geschichte von Titanic. Wie sie endet – weiß auch jeder… Jetzt könnt ihr an eigenem Leibe erfahren, was die Adrenalin mit dem Mensch in so einer Situation machen kann.
Ihr befindet euch in der Kabine, wo normalerweise der Kapitän sitzt. Plötzlich spürt ihr einen Stoß und ab diesem Moment habt ich 60 Minuten Zeit, um die Geschichte zu ändern...

Adresse

QuestFabrik - Hagen

Färberstraße 4
58119 Hagen

Andere Räume an diesem Ort

Raum bewerten

Du musst angemeldet sein, um Bewertungen schreiben zu können.

Anmelden

Raum markieren

Du musst angemeldet sein, um den Raum zu markieren.

Anmelden

Raumstatistiken - 1 Bewertung

Allgemeine Note 7.0/10

25

20

15

10

5

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Game Master 6.0/10

25

20

15

10

5

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Klima 9.0/10

25

20

15

10

5

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Schwierigkeitsgrad Leicht

25

20

15

10

5

0

Sehr leicht

Leicht

Mittel

Schwer

Sehr schwer

1 Bewertung

budpyrmont
budpyrmont

Neuling
16 Pkt

6 Bewertungen

Schiff Ahoi

29.01.20 | Besuchsdatum: 27.01.20

budpyrmont 6 Bewertungen

Unser erster Raum dieses Anbieters und ich muss schon sagen, ich Location ist wirklich beeindruckend, man macht derzeit halt noch zu wenig daraus. Das große Plus dieses Raumes sind Story und Atmosphäre. Man fühlt sich durch Optik und Akustik tatsächlich wie auf der Titanic. Im Raum befindet sich kein storyfremder Gegenstand, was ich persönlich immer sehr gut finde.

Die Gamemasterin machte einen engagierten Eindruck, die Einführung wirkte aber etwas runtergerattet. Die Hinweise kamen wohl dosiert und auch hier in die Story passend. Störend fand ich, dass man während der Einführung schon im Raum selbst war.

Der Raum wird für Kinder und Einsteiger angeboten, daher wussten wir natürlich, dass auch die Rätsel auf diesem Niveau sein werden. Der Fairness halber gegenüber anderen Räumen, muss hier jedoch ein Abzug erfolgen. Trotzalledem hat es Spaß gemacht und da wir über Groupon gebucht hatten, stimmten auch das Preis-/ Leistungsverhältnis. Ob das bei dem vollen Preis auch so gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Bewertung melden

Allgemeine Note: 7/10

Game Master: 6/10

Klima: 9/10

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Räume, die Schüttelfrost erregen

Wähle ein Spiel mit Thriller- oder Horrostimmung

Populäre Räume in deiner Nähe

Checke Spiele, die am häufigsten von Spielern aus deiner Nähe gewählt werden